Als Basis für erfolgreiche PR-und Medienarbeit werden kreative, kundenorientierte Strategien entwickelt, die effektiv und engagiert umgesetzt werden.
Zur täglichen Medienarbeit gehören die Präsentation der Unternehmen bei den Medien-Zielgruppen in schriftlicher, telefonischer, persönlicher Form, Fotoversand, Pressedienst, die Umsetzung aktueller Pressemeldungen, die Beantwortung von Produktanfragen, das Handling der Warenlogistik, die Erstellung und Pflege von zielgruppenorientierten Presseverteilern, die Erarbeitung von Pressematerial, die persönliche Vorstellung des Unternehmens in den Redaktionen, die Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und die Vermittlung von Exklusivinterviews mit individueller Nachbereitung, Redaktionsgespräche, Themenvorschläge sowie die kontinuierliche Beobachtung diverser Mediengruppen. Wichtig für den Erfolg von Kommunikation ist die Kontinuität im Dialog mit den Mediengruppen.
Es bestehen erstklassige langjährige gefestigte Kontakte zu Print- und Onlinemedien, TV- und Hörfunk in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in diversen europäischen Ländern sowie USA. Das bietet die Möglichkeit mit den Redakteuren Themen und Argumente der Kunden zu besprechen und sie mit Informationen, Material und Interviewpartnern zu unterstützen sowie im Bereich der elektronischen Medien gemeinsame Features zu erarbeiten. Texte, Fotos und Grafiken werden inhaltlich und stilistisch auf die unterschiedlichen Ansprüche der Redaktionen zugeschnitten.
Mit einer Themendatenbank für die unterschiedlichen Mediengruppen haben wir ein präzises Werkzeug, um die Bedürfnisse und Informationswünsche der Redaktionen und Themen der Kunden treffsicher zusammenzubringen. Die Themendatenbank enthält allgemeine Themenpläne, die auf langjährigem Wissen basieren und Supplements sowie Schwerpunktthemen der Mediengruppen. Die Journalisten erhalten die richtigen Informationen genau zeitlich terminiert, so dass Ihnen der PR-Service auch ihre Recherche erleichtert.