Klassische PR- und Medienarbeit

Als Basis für erfolgreiche PR-und Medienarbeit werden kreative, kundenorientierte Strategien entwickelt, die effektiv und engagiert umgesetzt werden.

Zur täglichen Medienarbeit gehören die Präsentation der Unternehmen bei den Medien-Zielgruppen in schriftlicher, telefonischer, persönlicher Form, Fotoversand, Pressedienst, die Umsetzung aktueller Pressemeldungen, die Beantwortung von Produktanfragen, das Handling der Warenlogistik, die Erstellung und Pflege von zielgruppenorientierten Presseverteilern, die Erarbeitung von Pressematerial, die persönliche Vorstellung des Unternehmens in den Redaktionen, die Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und die Vermittlung von Exklusivinterviews mit individueller Nachbereitung, Redaktionsgespräche, Themenvorschläge sowie die kontinuierliche Beobachtung diverser Mediengruppen. Wichtig für den Erfolg von Kommunikation ist die Kontinuität im Dialog mit den Mediengruppen.

Media Relations

Es bestehen erstklassige langjährige gefestigte Kontakte zu Print- und Onlinemedien, TV- und Hörfunk in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in diversen europäischen Ländern sowie USA. Das bietet die Möglichkeit mit den Redakteuren Themen und Argumente der Kunden zu besprechen und sie mit Informationen, Material und Interviewpartnern zu unterstützen sowie im Bereich der elektronischen Medien gemeinsame Features zu erarbeiten. Texte, Fotos und Grafiken werden inhaltlich und stilistisch auf die unterschiedlichen Ansprüche der Redaktionen zugeschnitten.

Mit einer Themendatenbank für die unterschiedlichen Mediengruppen haben wir ein präzises Werkzeug, um die Bedürfnisse und Informationswünsche der Redaktionen und Themen der Kunden treffsicher zusammenzubringen. Die Themendatenbank enthält allgemeine Themenpläne, die auf langjährigem Wissen basieren und Supplements sowie Schwerpunktthemen der Mediengruppen. Die Journalisten erhalten die richtigen Informationen genau zeitlich terminiert, so dass Ihnen der PR-Service auch ihre Recherche erleichtert.

Produkt-PR

Es werden zielgruppenspezifische Konzepte zur Positionierung und Profilierung von Produkten erstellt. Entsprechend des gewünschten Produktimages und im Hinblick auf die Endverbraucher-Zielgruppen werden Medienverteiler mit den unternehmensbezogenen Schwerpunkten erstellt sowie entsprechende Themenpläne erarbeitet und inhaltlich vorbereitet.

Unternehmens- und Personality PR

Die  Entwicklung von Kommunikation über das Unternehmen und die hinter dem Unternehmen stehende Personality ergänzt die Produkt-PR synergetisch und verschafft dem Endverbraucher Bezug über die Identifikation mit dem Unternehmen oder der Persönlichkeit des Unternehmers.

Kultur PR und Sponsoring

Unternehmen werden im Hinblick auf die Kooperation mit Sponsoringpartnern und im Bereich Kunst- und Kultursponsoring zielgerichtet beraten, abgestimmt auf die Unternehmensziele. Kultur- und Sponsoringaktionen schaffen einprägsame Identifikation dem jeweiligen Partner aus dem Kulturbereich, der die Unternehmensphilosophie praktisch als „dritter im Bunde“ (nach Produkten und Unternehmer-Personality) perfekt von außen spiegelt.

Event-PR

Mit großer Erfahrung und Leidenschaft werden Events konzipiert und organisiert. 

Von der Konzeption, zur Locationsuche bis hin zur Definition der konzeptionellen Einzelheiten. Eine entsprechende Medienvorbereitung- und dokumentation ist selbstverständlich.

VIPS

Wir übernehmen die strategische Beratung von Unternehmen im Hinblick auf die Kooperation mit prominenten Persönlichkeiten. Dazu gehört sowohl die Ausstattung von Moderatoren und Moderatorinnen der unterschiedlichsten Sender sowie auch das Ausstatten von bekannten Serienstars bis hin zu internationalen Stars. Wir erarbeiten Konzepte für eine zielführende Kooperation. Die Mediendokumentation ist eine wichtige Verkaufsunterstützung.

Online-PR

Entwicklung und Begleitung von digitalen Strategien. Sie sind aus dem täglichen Geschäft mit den Medien in Ihrem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Wir kooperieren mit führenden E-Medien, Bloggern und Onlineredaktionen und unterstützen Sie in der Kooperation mit allen für Sie relevanten wichtigsten bekannten Online-Plattformen.