Meine 5 besten Tipps in den Medien platziert zu werden und sich auf hohem Niveau langfristig zu etablieren.

1. Das Produkt

Zeigen Sie ein innovatives Premium-Produkt,  herausragendes Design und mit einem Nutzen oder einer emotionalen Begehrlichkeit für Ihre Zielkunden! Ihr Produkt kann auch durch Trend, Schönheit, Exklusivität, Brillianz, geniale Idee oder Kultcharakter bestechen, um einige Beispiele zu nennen, aber etwas ganz Besonderes gepaart mit Hochwertigkeit oder fokussierter Nachhaltigkeit hat die besseren Chancen. Seien Sie also besonders  - außergewöhnlich und gut. 

2. Ihre Story

Erzählen Sie rund um Ihr Produkt Ihre Geschichte oder die Ihres Unternehmens und der genialen Idee hinter Ihren Produkten. Wenn diese Story richtig gut und besonders ist, wenn sie dazu noch neu ist, dann haben Sie gute Karten in den Medien Ihren Platz zu finden. Die Medien sind immer auf der Suche nach Neuem, Interessanten. Man wird Sie dafür lieben. 

3. Beziehungsaufbau

Kommunikation ist ein „Beziehungsgeschenk“, das auf gegenseitigen Respekt, Rücksichtnahme und Verständigung abzielt. Es ist ein Geben und Nehmen. Kein Redakteur wartet nur auf das eine Produkt, es gibt ja unendlich viele. Der redaktionelle Einsatz von Produkten basiert auf passender Thematik, Qualität, Besonderheiten und Goodwill seitens der Redaktion – immer. Daher seien Sie geduldig, wenn Sie etwas gemeinsam erreichen wollen.

4. Zeit

Sie brauchen Zeit um langfristig in den Medien etabliert zu sein, vor allem, wenn Sie neu sind.  Seien Sie geduldig mit den Redaktionen und versuchen Sie nicht die „Hau-Ruck-Methode“. Mit der Kontaktaufnahme beginnt ein Prozess gemeinsamer Arbeit, man bereitet in Ruhe vor, gibt das Beste was man zu bieten hat und nutzt dann die redaktionelle Gelegenheit, die oft eine thematische Grundlage hat. Umso schneller halten Sie schöne Veröffentlichungen in Händen.

5. Ihre Einzelhandelsstruktur oder Ihr Onlineshop

Ein gutes Netz an Einzelhandelsgeschäften in großen bekannten Städten von Nord nach Süd und West nach Ost macht es den Redaktionen leichter über Ihre Produkte zu berichten, weil sie dann überall erhältlich sind, was für die Leser entscheidend ist. Ebenso wichtig ist ein gut aufgestellter Online-Shop, der schnell überallhin versendet und einen nicht vorhandenen Einzelhandel auch ersetzen kann.